Zitat:
Zitat von WavesNo23
Also ohne jetzt über BB30 und irgendwelche Lagerabmessungen wirklich bescheid zu wissen stellt sich mir die Frage, wie du eine 24mm Welle in einem 30er Lager (ich vermute mal Innendurchmesser) gefahren bist ohne, dass dir das irgendwie komisch vorkam?
Das sind ja mal satte 3 mm Spiel zu jeder Seite. Mancheiner sagt dazu auch "Eine Salami in den Flur schmeißen". Da muss man doch direkt merken, dass da etwas nicht so ganz richtig sein kann.
|
Das frage ich mich auch. Vor allem weil nicht nur der Achsendurchmesser sondern auch die Gehäusenbreite nicht stimmt
Aber zurück zum Thema. Ich stand im Herbst auch vor diesem Problem und habe den genannten Rotor Aadapter im meinem Crosser verbaut. Nach gut 2000km läuft das Lager jetzt immer schwerer und quietscht immer öfter. Vielleich ist das Adapterlager für Crosser und das viele Dreck + Dampfstrahler nicht geeignet. Hat jemand einen Alternativvorschlag das besser abgedichtet ist? An sonsten warte ich bis das Rotor Lager ganz aufgibt und versuche es mit dem KCNC Teil.