gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Tristardistanz-Experiment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 10:47   #42
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Erschreckend ist die Laufleistung. Ich bin im gleichen Zeitraum 2 SoloMarathons in 3:30 (Berlin) gelaufen. Ich hab es 2 mal mit 100/100(nachhaltig gut für die Wettkampfpsyche) versucht, letztes Jahr sehr viel spezifischem Lauftraining. dies führte immerhin zu einer neuen Bestzeit auf 5km (18:45) und auf 10km (39:55).
Bei eine 10km Bestzeit von sub 40 müsste eine Ironman-Marathon Zeit von 4.00 St. locker drin sein.

Es scheint, du hast ein Energieproblem beim Marathon.
Abhilfe:

1. Ab jetzt jede Woche 4-5 St Ausfahrt im niedrigen oder mittleren GA1 Bereich. Mit Pulsmesser. Auch wenn's dir saulangsam vorkommt. Wenn du deine GA-Bereiche nicht kennst -> Leistungstest.

2. Ab jetzt jede Woche 1,5 - 2,5 St Laufen im niedrigen oder mittleren GA1 Bereich. Mit Pulsmesser. Auch wenn's dir saulangsam vorkommt.

3. Für eine Zeit von 10,5 - 11,5 St sollten 3 Powerbar-Gels pro Stunde reichen. Ab Anfang des Radelns. Das sind 15 Stück beim Radeln und 12 Stück beim Laufen. Nimmst du soviel oder weisst du nicht so genau?
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten