Erinnert sich jemand an diesen Beitrag?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
...so Nebensächlichkeiten wie unscheinbar in der Ecke stehende Bikes ohne Motor.
Ihr glaubt so Geschichten ja immer so wenig wie wahrscheinlich die NSA-Affäre, aber die sind dann halt fürn Chef vom Feuerwerk, damit nix Falsches im Magazin steht... 
|
Mittlerweile iss das Hefterl ja draussen.
Könnt auch das Werbebladdl eines Zweiradverbands sein.
Man muss vielleicht die Zusammenhänge, Herkunft und Vertriebswege der einzelnen Marken kennen, um zu sehen, dass da nicht journalistische Objektivität oberstes Kriterium war.
Zwischenrein noch nen Artikel über die Qualitätsoffensive der Genossen und hinterher einen über die Produktion der Kisten in Vietnam geschoben.
In zwo Nebensätzen erfährt man darin noch, dass zufällig auch die anderen Marken der 'Famiglia' da produziert werden und unter ach welch superoptimalstesten Bedingungen und Qualitätskriterien und dabei doch so billig, zumal die schlimmen Schutzzölle für Importe aus China wegfallen.
Dass da sonst noch niemand draufgekommen ist...!
Vor diesen Hintergründen wärs nu sicher interessant, sich das Hefterl mal reinzuziehen, aber ich will beim besten Willen niemanden ernstlich animieren, dafür Kohle aufn Tresen zu legen.
Schade an sich, denn mit geschärftem Blick offenbaren sich darin die Abhängigkeiten der Journaille von der Industrie, an der sie hängt, wie ich es von nirgendwo sonst so deutlich kenne.