gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 21:12   #821
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Wie ist denn Deine Einschätzung zum bisherigen Trainingsverlauf bzgl. Deinem mal geposteten Plan (viel locker, mit kurzen aber harten IVs)?
Wenn ich das richtig verstanden hatte, wolltest Du vom Unspezifischen zum Spezifischen Dich bewegen? Interessant ist, wann Du die IV-Länge erhöhst und die Belastung reduzierst?
Ach ja, irgendwo hier gibts eine langfristige Planung, da ist die Antwort auf deine Frage ersichtlich. Und mittlerweile denke ich ja, das ganze funktioniert.

Gestern mitten im Umfangsblock das erste Mal seit Weihnachten wieder mal draussen geradelt. Mitn TT. Ich wollte endlich die neue Position mal draußen ausprobieren und vielleicht auch spüren, wie es sich anfühlt. Ich war skeptisch, weil der Bauch war voll mit Mittagessen, ich selbst angezogen wie ein Eisbär und mitten in einer Umfangswoche, die auch schon ein paar Intensitäten zu bieten hatte.

Raus kamen:
knapp 70km
knapp 1000hm
138 Puls
257 AvgPower, 279 NP
30,5 kmh Schnitt

Das eigentlich interessanteste daran, dass ich da einen Aeroreferenzabschntt habe:
15km
-300hm (also im Schnitt -2% Gefälle, aber auch kurze Gegenanstiege und ein paar etwas steilere Abfahrten)
Bester Schnitt bisher, Sommer, Rückenwind, voll draufhalten: knapp 48kmh
Gestern: dicke Klamotten, kein Wind, halbwegs draufgehalten (260 W Avg, 287W NP): 45,9kmh. Das ist schnell! Insgesamt ist die Position zwar auf jeden Fall noch gewöhnungsbedürftig, aber wie man sieht, scheint sie auch zu funktionieren und ich kann recht gut Druck erzeugen bei gleichzeitiger super Aerodynamik. Das Kopfhalten ist noch ein bisserle ein Problem, aber das ist jedes Jahr das gleiche im Frühjahr. Ich fahr zwar auf der Rolle auch 95% Position, aber da schau ich halt doch meistens nicht so viel nach vorne und das Genick muss wohl auch keine Fliehkräfte aushalten.

Hier noch die Einheit

Hier noch der TDL vom Montag, das war teilweise auf eisigen Trails und in der Stadt, also Ecken, Brücken, Leute, Verkehr,... Aber auch eine Einheit, die mich recht zuversichtlich stimmt.

Zudem gabs am Mittwoch 1000er in 3:30 und insgesamt hab ich heute Freitag seit Montag 12 Trainingseinheiten und 13,5h (mühsam nährt sich das Eichhörnchen, Stabitraining fehlt auch noch). Morgen gibts am NM was längeres am Rad + die 4. Schwimmeinheit (Vereinstraining), dann brauch ich Sonntag noch ca. 2,5h um die 20h voll zu bringen. Nächste Woche solls ähnlich viel werden, allerdings mit weniger Einheiten.

Schönes WE!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten