gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 16:41   #2019
Jait
Szenekenner

Ja, kann sehr gut sein, dass ich Phinney empfohlen habe.

Das ist eben die Frage - rein theoretisch müsste gerade bei der Langdistanz "Keto" ganz hervorragend funktionieren. Ich kenne einige Marathonläufer, die ihre Bestzeiten in Ketose gelaufen sind. Dann müsste eine LD in Ketose ja erst recht gut klappen.
Ich bin seit fast vier Monaten in Ketose (gemessen mit Diabetikergerät) und trainiere so ganz normal. Das einzige Problem ist eben, dass im Juli meine 1. LD ansteht und es rein "kopfmäßig" für mich schwierig ist, bei dieser 1. LD alles über den Haufen zu werfen, was allgemein empfohlen wird und mein eigenes Ding zu machen, das so offensichtlich noch keiner ausprobiert hat. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, im WK plötzlich mit hochkonzentriertem Zuckerzeug anzufangen - da würde mein Körper garantiert protestieren (Verdauung!). Eigentlich will ich auch nicht mehr anders essen, weil mir diese Ernährungsform unabhängig vom Sport enorm viel gebracht hat.
Wäre eben toll, wenn es jemanden gäbe, der so etwas schon durchgezogen hat - würde mich irgendwie beruhigen...
Jait ist offline