Kurzes Update: ich steige heute wohl wieder mit dem schwimmen ein. Gips ist seit gestern ab und ich habe leisen Zweifel, dass es etwas besser ist. Schmerzen habe ich zwar noch, aber es fühlt sich irgendwie anders und besser an.
Schlimmer hat es tatsächlich meinen Freund getroffen, der heute in München stationär operiert wird und auch bis Freitag in der Klinik bleibt. Das sl-Band in der Hand ist gerissen, ebenso wie ca. 8 Knochen was abbekommen haben. Seine Hand wird nun mit Drähten und Knochenankern in einer 3 Stündchen op versorgt, danach wird die Hand mit Schiene und Gips 8 Wochen ruhig gestellt, bevor die Reha beginnt. Es wird also auf ca. 6 Monate hinauslaufen, da die Hand nach 8 Wochen natürlich steif ist. Zudem wird die Hand nie wieder so wie sie mal war. Wie sich das äußert wissen wir noch nicht.
Das bedeutet aber eine sehr lange krankschreibung und für mich, dass ich wahrscheinlich roth absagen werde.

ich will und muss mich um ihn kümmern und kann mir nicht vorstellen, so stark zu sein am Wochenende zB alleine 5 Std. Radfahren zu gehen. Wir haben und hätten ja schon 80% des Sports gemeinsam gemacht. Nun ja, Gesundheit und Partnerschaft gehen definitiv vor, aber es ist eine sehr schwere Entscheidung, da wir vereinbart hatten, dass ich es einmal in 2014 versuchen werde.
Jetzt denke ich aber erstmal an seine op und sein wohlbefinden. Ich bin Freitag wieder beim Arzt und hoffe innerhalb von einer weiteren Woche nun den entzündenden Schleimbeutel los zu Kriegen, dann kann ich auch wieder klarer denken.
Ich schreib am Wochenende mal wieder ein update, ob alles gut verlaufen ist.
Keep on Training.