gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 18:16   #747
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Die Graphik ist vom FTP Test? Hm, finde die Strecke dann nicht so geeignet. Hast du bei dir keinen Anstieg, an dem du 20min fahren kannst? Bei euch gibt es doch eigentlich genug Profil? Denke beim FTP Test sollte man schon eine Strecke haben, auf dem man permanent maximal drücken kann, wenn das so pendelt, ist der Schnitt im Endeffekt geringer.
Jo war vielleicht nicht so optimal. Aber war schon an einem Anstieg, Problem war halt das bis auf die zweite hälfte der 20min nicht konstant war. Für das nächste mal such ich mir da was passenderes.
Aber 5 Watt mehr oder weniger ist jetzt erst mal egal. Ging erst mal nur darum daraus grob die trainingsbereiche abstecken zu können.

Ist halt echt schwierig wenns nicht konstant hoch geht. Sobald es etwas flacher wird, dann schaltet man n gang höher, aber in dieser kurzen zeit gehen die Werte halt zack runter. Wenns dann mal 1-2m runter ging dann wars quasi unmöglich viel Druck aufs Pedal zu bekommen.

Viel wichtiger ist eigentlich die Frage um wie viel ich mich noch steigern muss um 5h fahren zu können in Frankfurt
Hab ja gehört LD fährt man ~75% der FTP. Und in meiner Gewichtsklasse braucht man wenn man einigermaßen gescheit aufm Rad hockt ~230watt. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?