gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 15:55   #224
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Hallo Duafüxin,

als ehemaliger Besitzer eines kleinen Rad- und Triathlonladens kann ich Dir sagen: ja, es bleibt noch eine geringe Marge, aber weniger als der gegebene Rabatt.
Und es ist so, wie es Sybenwurz sehr anschaulich auf dem Blatt dargestellt hat, es muss von dieser Marge alles andere bezahlt werden, Strom, Miete, Entsorgung von alter Ware, etc.
Klar, das gehört dazu, aber was würdest Du denn sagen, wenn man Dir mal Dein Gehalt um 20% kürzen würde, Dein Chef bei jeder Leistung von Dir anfangen würde zu diskutieren, ob nicht 20% weniger Dir auch reichen würden?
Fändest Du bestimmt nicht toll, oder?
Frag mal, was dazu alle die sagen würden, die ihr festes Gehalt bekommen, jeden Monat, ohne Rücksicht auf Saison, Wetter, etc.

Gruß,
Loretta
Ist mir alles vollkommen klar. Ich habe wohl genug Kohle in dem Laden gelassen, um in den elitären Kreis der 20% zu kommen

Und, ja ich hatte schon mal einen AG, wo wir auf einen Teil unseres Gehalts verzichtet haben als es ihm nicht so gut ging. Und wir waren nicht im oberen Lohnsegment angesiedelt.

Und nochmal ich gehöre nicht zu denen, die anfangen zu feilschen, weil sie was billiger wollen. Wenn ein Teil einen Preis hat, bin ich entweder bereit den zu zahlen, weil es mir das wert ist oder ich lass es. Wenn mein Dealer aber sagt, er kann mir darauf 20% geben, sag ich nicht nein.

Aber wir drehen uns im Kreis, Wolfgan L ist weg und das Wurzi auch, da sollten wir alle Trauerflor als Avatar haben
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten