Die Woche war mal seit langem etwas zufriedenstellender:
3x Schwimmen 5 km
4x Laufen 47,5 km
4x Rad 195 km
2x Krafttraining
gesamt 15:20 Stunden.
Mit Rad, Schwimmen und Kraft bin ich soweit ganz zufrieden, aber das Laufen bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen.
Ich hab diese Woche begonnen mit 3000 m mit 4:10 Pace und das ist einfach viel, viel zu anstrengend, heute musste ich sogar nach 2000 m abbrechen da der 2te 1000er nur in 4:12 war, damit die Einheit dann noch etwas Sinn ergab hab ich dann noch 2x1000 in 4:10 gemacht, aber auch die waren viel zu mühsam.
Ich versteh es momentan einfach nicht, die ganz kurzen gehen ganz gut 200 und 400er sind okay zu laufen und da schaffe ich auch die Zeiten, aber alles weitere geht nicht. Dafür ist der 20er den ich einmal wöchentlich Laufe ziemlich okay, die ersten 10 bin ich Freitags in 52 min gelaufen (ersten 6,5 km mit 5er Pace dann bergauf und gegen den Wind die Zeit "verloren") die 2ten 10 km in 48 min. Puls im Schnitt 155 also nicht sonderlich hoch (HM laufe ich über 175 im Schnitt).
Ich wollte eigentlich bis Ende Februar die 10 km sub 40 schaffen, aber davon bin ich Meilenweit entfernt, ich glaube momentan muss ich sogar bei sub 45 kämpfen. Klar bin ich im Dezember kaum gelaufen und war auch krank, aber so weit von meiner Form im Oktober entfernt zu sein tut wirklich weh und ist schwer zu verarbeiten.
Positives wie gesagt Radfahren, da kann ich wieder den Puls sehr gut Kontrollieren über die Frequenz und schaffe es wieder bei niedriger Frequenz aber gleicher Geschwindigkeit den Puls zu senken. Und auch 2 h Walze verkrafte ich ganz gut und kann den Puls und die Belastung sehr konstant halten über die Zeit.
Schwimmen fühlt sich wieder besser an, Wasserlage wird besser (zumindest gefühlt), die Probleme mit Trizeps und Schultern werden weniger, das Schwimmen verschiedener Geschwindigkeiten ist auch kein Problem (war letztes Jahr so, da konnte ich nur ein Tempo) und es braucht immer weniger Überwindung Schwimmen zu gehen.
Ich hoffe das ich nächste Woche (da noch Ferien sind, wobei ich 3 Tage arbeiten muss) noch einmal so 15-17 Stunden trainieren kann und auch beim Laufen alle Einheiten wie geplant absolvieren kann.
|