gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tough Guy Swim im Fühlinger See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 13:41   #124
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

zum "Schwimmverbot " Regattastrecke

bis letztes Jahr hing gleich an der Kopfseite (rechts neben der Treppe zum Weg runter) des Zielgebäudes ein Schild der Stadt Köln zur Regattaanlage.
Hierauf stand das das schwimmen in der Regattastrecke nur geübten Schwimmern gestattet ist, also uns erlaubt ! ich kann leider aktuell nicht zum See um zu sehen ob das Schild noch da hängt ?

ich hatte mal ein Padel heftig am Kopp. Waren wohl Neulinge beim rudern die nicht geradeaus fahren konnten, da die von Ihrer Bahn in meine schräg reingefahren sind. Die haben mich dann noch beschimpft...hab den beiden dann erklärt das ich weiß wo sie aus dem wasser kommen...und hab sie dann da auch besucht ...
... die waren dann um nen halben Meter kleiner und haben es vorgezogen sich zu entschuldigen...
das aber nur am Rande.
bei diesem "Besuch" hat man mir dann erklärt das die Ruderer i.d.R. die mittlere Bahn 4 nicht nutzen. Die fahren Bahn 1, 2 ,3 nach Fühlingen raus und 5,6,7 zurück. Die Mitte bleibt frei um sich nicht gegenseitig die Padel zu zertrümmern. Aber gucken würd ich trotzdem ab und an mal. es gab da auch ne Tafel am Ruderhaus wo die Bahn dann gestrichen ist!

und noch eins, schon 100 mal geschrieben, es wäre für alle gesünder wie im Bad zu schwimmen, wenn also auf Bahn vier dann die Seile immer an der rechten Seite des Körpers

bin mal Sontagmorgens um 7.00 mit nem "Engländer" zusammengeknallt, vom feinsten ... muß man sich mal vorstellen, Wasserflähe 2500 m lang, 150 m breit und zwei Mann im Wasser...

swim save
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten