gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 23:45   #1873
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
...
"Lange" nicht, da ich mittlerweile weiß, wie ich damit umzugehen habe. Ich war eigentlich richtig gut im Lauftraining, ca. 5 Monate (seit ITBS), mal grob überschlagen. Aber Laufen ist immer mehr oder weniger ein Problem bei mir. Das ist jetzt wohl der Punkt, an dem ich den Traum vom HM an den Nagel hänge - somit auch den Traum einer MD.
Hallo Keksi,
zunächst mal Gute Besserung - und allen anderen Patienten auch - versteht sich.
Ich hätte allerdings eine nicht uneigennützige Bitte.
Kannst du vielleicht berichten ob du jetzt im Nachhinein Anzeichen erkennen kannst die die Fraktur vielleicht ankündigten?
Und wie wurde die Diagnose gestellt, vielleicht per MRT oder Knochenszintigramm?
Ich hatte die letzten beiden Jahre ziemlich Ärger mit so was, jeweils so knapp 3 Monate Zwangspause. Im ersten Jahr war ich halt beim Dok und der hat nett weiter reagiert als mir ne Pause zu verordnen. Empfand ich für angemessen, war ja alles nett so schlimm.
Als es im zweiten Jahr wieder passierte war's schon ärgerlich. Die ganzen Wettbewerbe wo ich angemeldet war drohten zu platzen. Beurteilung vom zweiten Jahr nach MRT war: "Ermüdungsreaktion MFK2 mit Weichteilreaktion ohne Ermüdungsbruchbildung..."
Also wohl noch mal Glück gehabt, nach 3 Monaten konnt ich wieder loslegen.
Ich merke dieses Frühjahr aber schon wieder ähnliche Symptome an mir und pausiere seit 1 Woche vorsichtshalber.
Wäre nett was von dir zu hören was hilft so was besser vorauszuahnen.
LG,
Eber

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten