Zitat:
Zitat von LinusCaldwell
Finde ich super interessant. Danke fürs ausführliche (Mit)Teilen. Viel Erfolg schonmal für die nächsten Wochen.
Da überlege ich mir doch glatt, ob ich nicht doch mal eine Analyse machen sollte 
|
Also ich fand es sehr aufschlussreich. Man sollte wohl darauf achten es dort machen zu lassen wo auch kompetente Leute sitzen, die Ahnung von der Materie haben und nicht irgendein 0815 Studio.
Vielen Dank
Zitat:
Zitat von Kay H.
Bin ja (noch) nicht der Überschwimmer ... aber zur Fehlerdiskussion (und Senf dazugeben) erkennen ... dafür reicht es schon ...
Sieht ein wenig so aus, als würdest Du mit dem Handgelenk schon abknicken ...
Kommt vielleicht daher, das Du ein wenig zu weit nach vorne streckst. Hoffe Du weißt was ich mein ... Arne hat das im einem Film mit Ute Mückel einmal angesprochen. "Zur Decke Strecken" und so ... wenn einem hier ein wenig Stabilität/Kraft in Schulter fehlt ... steht der Unterarm ... das Problem hab ich auch noch ...
Details?! 
|
Immer her mit dem Senf
Ich glaube das täuscht, es knicken wohl nur die Finger ab, die dafür ganz schön arg.
Könnte man ja mal probieren die Zugphase früher zu beginnen.
Mache momentan viel einarmig, um mich darauf zu konzentrieren die Finger gestreckt zu lassen. Außerdem Fingerpaddles...da können die Finger gar nicht abknicken. Und halt einfach generell darauf achten sauber zu schwimmen und die angesprochenen Fehler zu vermeiden.