gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 23:28   #704
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Flusslaeufer Beitrag anzeigen
Das kenne ich. Vor ein paar Wochen musste ich auch das Radtraining mit dem Trekkingbike machen... Am meisten haben mir da die Klickpedale und die angenehm flache Position auf dem RR gefehlt.

Ich schreib das jetzt einfach hierher, dann muss ich nicht noch einen Tab aufmachen (wenns dich stört, mach ichs gleich wieder weg ).
Welches GA1 Tempo würdest du mir denn raten? Ich bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher...

Den HM im April mach ich dann wahrscheinlich doch. Hast ja Recht, dass da noch genug Zeit ist
Wenn ich deine Einheiten so durchschaue läufst du das meiste zwischen 4:30-4:40min/km.
10km Bestzeit aber "nur" bei 39:30 (oder?)
Finde das halt ziemlich flott. Ich hab ja das Gefühl auch immer zügig unterwegs zu sein im GA1, aber bin kaum schneller als du.
Wenn ich dein Tempo mal auf mich umrechne, dann würde das ~4:15min/km entsprechen. Wenn ich in dem Tempo meine lockeren Sachen laufen würde, dann würde mir definitiv die Kraft fehlen die harten Einheiten wirklich schnell zu laufen.
Und du machst ja auch einiges an Umfang, daher würd ich an deiner Stelle mal ausprobieren die lockeren wirklich mal nur 4:40-4:50 laufen. Ich glaub dann bringst du noch mal ne ganz andere Qualität in die Tempoeinheiten rein.

Ist aber nur meine Meinung, und so aus der ferne lässt sich das natürlich auch schwer analysieren.

Können das natürlich gerne per PN noch mal genauer diskutieren wenn du willst