Irgendwie ist keine Woche wie die andere. Diese Woche bin ich extrem schwerfällig. Keine Ahnung warum, aber während ich mich die letzten Wochen fühlte, als würde ich verhungern und ständig ein Loch im Bauch hatte, bin ich diese Woche ständig satt, fühl mich kugelrund und bins auch. Hähh?
Training geht weiter, natürlich. Nachdem ich Montag 15km in 1h4min gerannt bin, das ist jetzt immer mein TDL-Tag und abends auf der Rolle saß, gestern dann ein lustloses und kurzes Schwimmtraining runtergerissen hab und abends wieder eine Stunde Rolle, wars heut dann schonmal ein bisserl g'schmackiger: Vormittags in der Freistund' wollte ich 5000m zum Test rennen. Ich hab mir eine ganz flache Strecke gesucht, was gar nicht so leicht ist, und bin mit 3:45 losgerannt. Gingso, ne ich meine: fühlte sich kagge an. Der Kopf war matschig und der Bauch unruhig. Jedenfalls gab meine Matschbirne meinem unruhigen Bauch nach 2000m nach, mit der Begründung: wenn ich jetzt weiterrenne geht das in die Hose. Beim Ausjoggen hab ich mich so geärgert, dass ich nach 300m umgedreht hab und die 2000m wieder in 3:44 zurückgerannt bin. So war das Gewissen beruhigt, nach dem Motto: 5000m Test wars keiner, aber 2x2000m ins Pensenheft zu schreiben ist ja auch keine Schande.
Nach der Arbeit bin ich dann noch auf die Rolle und hab dort rumgespielt: Erstmal 30min eingefahren (Birne schon wieder matschig) dann hab ich mal 1min an die Schwelle angetreten und 1min bei den momentanen Durchschnittswatten weitergetreten und wieder 1min an/über die Schwelle und dann 1min bei den zu dem Zeitpunkt gegebenen Durchschnittswatten, usw. Das hab ich dann so bis ans Ende der Stunde getrieben und am Schluss bin ich dann Allout gefahren.
Mit der Erkenntnis: 174 Puls. Selber MaxPuls wie beim Laufen. Irgendwie ist der Puls niedrig. Vor allem weil ich zu Beginn meiner Triathlonkarriere 2010 deutlich über 185 Puls daheim war. Aber nun. Wird mir keiner auflösen warum das so ist. Übrigens war die letzte halbe Stunde auf der Rolle dann in Summe bei 30x Watt, also ja: Strom ist da
Nik