gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sub15- Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 17:43   #35
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

In Roth fängt die Prügelei doch erst am Rad an

Ich schwimm draußen interessanterweise besser als drin. Liegt aber viell auch daran, dass ich am Start doch meist erholt bin.

1:13 ist schon arg lang für deine Beckenschwimmleistungen. Komisch? Vielleicht ist die Ausdauer doch noch mangelhaft? Was schwimmst Du auf MD? Kann es sein, dass du im Stress auf die Technik vergisst? Gleitest Du viell zu lange und die "Gegner" können dir leicht den Rhythmus zerhauen. Ich find's jedenfalls komisch.

Aber ich hab einen Kumpel, der schwimmt im Becken auch *erheblich* besser als ich (iwas unter 5:30) und draußen kommen wir gern mal im Pack raus, oder auch nicht. Manchmal isser auch vorne, zB auf Sprints und wenn im Pool geschwommen wird. Auf der langen muss man halt 1h lang immer auf Zug bleiben und ständig Druck machen - man darf sich nicht von anderen Schwimmern oder der Eintönigkeit einlullern lassen, sondern muss immer dran bleiben. Kopfkino is das bei mir immer, Halleluja!

Nik