Zitat:
Zitat von Lucy89
|
Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht

Das schwimmst Du dann aber je nach Lust und Laune, oder periodisierst Du das?
Zitat:
Zitat von MarionR
Als relativ sehr talentfreier Läuferin hat mir das strukturierte Training binnen ca. 8 Monaten 5min auf 10k (mindestens, bei optimalen Lauftemperaturen und ohne Glatteis wäre noch mehr gegangen) und 6min am HM (das war sogar schon nach 4 Monaten) gebracht.
|
Die Gesundheit ist bei mir auch ein Faktor - bzw eher solche "Zipperlein", die ich schnell bei zu viel Lauferei bekomme.
Sofern ich mal über mehrere Wochen konstant laufen kann, merke ich da auch eine deutliche Verbesserung und mir macht das Laufen einfach Spaß...
Ein fester Plan wird vermutlich nicht das Gelbe vom Ei für mich sein, denke ich. Das musste ich doch feststellen, als ich über alles nachgedacht habe.
Ich werde mir aber Ruhetage einbauen, da ich die doch zu selten mache. Zur Zeit läuft es sehr gut, das soll auch so bleiben.
Das Problem, vor welchem ich immer wieder stehe: Ich würde mich ja gerne in allen Disziplinen verbessern. Das wird ja per se schwierig.
Aber auch wenn ich jetzt mein HM-Training anschaue - ich laufe zwar nur 3-4 Mal die Woche, aber dann noch 2-3 mal schwimmen + Rad...
Ich habe ja noch ein paar Sportbücher hier liegen, da werde ich wohl mal wieder blättern
Keksi