gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 17:54   #252
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ja - für mich weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar (aber auch da: muss ja niemand kaufen, mir verschlägts einfach hin und wieder die Sprache).
Mir auch!

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine-- Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-
Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Egal welcher Sport, egal welches Hobby. Jeder möchte doch individuell sich das leisten und gönnen worauf er abfährt. Und ich finde es hier eine extrem coole Nummer das wer sagt "ich hab das Budget zur Verfügung und will was vernünftiges". Thumbs up! :-) Und wenn in manchen Augen auch einfach nur Geld verbrannt wird, er hat ein cooles Teil "an der Wand hängen"!
Trotzdem kann man das natürlich mal hinterfragen.
Meine Meinung: Wenn sich jemand aus purer Materialgeilheit und Faszination an der Technik eine Kiste in dieser Preisklasse kauft - o.k.!

Es gibt allerdings auch Leute, die sind felsenfest davon überzeugt, ohne 5000€ Rad nicht konkurrenzfähig zu sein.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten