gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 09:34   #225
Jackie 8oy
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass das das beste Angebot ist, was sich finden lässt. Ggf schränkt allerdings auch deine sehr festgelegte Vorstellung bei der Ausstattung die Auswahl mehr ein, als es nötig wäre. Aber das ist ja deine Sache.
Es gibt sicherlich ein besseres Angebot irgenwo im Internet oder wenn ich noch ein paar Monate warte, aber bei dem Radkauf geht es mir ehrlich gesagt in letzter Linie darum ein absolutes Schnäppchen zu machen.

Ich möchte das Geld gerne einem lokalen Radhändler geben und ihn damit unterstützen. Außerdem habe ich somit jederzeit einen AP und es wird in Zukunft sicherlich noch das ein oder ander anfallen. Da habe ich erne jemanden, den man direkt ansprechen und vertrauen kann.

Sicherlich beschränkt meine Komponentenauswahl den Spielraum ein wenig, aber ein paar Dinge hätte ich halt schon gerne am Bike.

Zitat:
Warum willst du q Rings fahren? Bei mir ist es immer eine Mischung aus Faszination und Entsetzen wenn Leute die komplett neu Einsteigen gleich voll in die Spezialitätenkiste greifen ohne jemals vorher was ausprobiert zu haben, geschweige denn ein Gefühl dafür entwickeln konnten, was für sie im Fahrbetrieb was taugt und was nicht.
Weil mir unabhängig mehrere Personen positiv davon berichtet haben. Sollte ich damit nicht klar kommen, kann ich danach ja auch wieder andere Kettenblätter verbauen.

Zitat:
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich es nicht gut finde Geld für Material auszugeben. Aber meine Erfahrung sagt, dass es meistens von Vorteil ist sich insbesondere bei den Spezialsachen vorzutasten und sich in der Praxis in das Thema reinzufinden.
Es kommt noch hinzu das ich grundsätzlich der Typ bin, der schlecht mit Kompromissen umgehen kann bzw. wenn ich etwas mach, dann mache ich es richtig oder gar nicht. Hinzu kommt noch, dass mir jetzt eine gewisse Summe für ein Bike zur Verfügung steht, die Differenz, die ich zu dieser Summe spare, bleibt allerdings nicht bei mir.
Deshalb möchte ich mir ein möglichst komplettes und gutes Gesamtpaket kaufen, bei dem ich die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr viel nachsteuen muss.

Zitat:
Von wem ist das Angebot für das Cervelo
Vom Premium-Bikeshop.
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten