gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [B] Planet X LRS 82/101 inkl. Schlauchreifen, Ersatzreifen und Kassette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 22:34   #1
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.558
[B] Planet X LRS 82/101 inkl. Schlauchreifen, Ersatzreifen und Kassette

Hallo,

biete hier meinen Schlauchreifen Laufradsatz von Planet X an. Der Satz ist Frühjahr 2011 gekauft. Kilometerleistung kann ich schwer abschätzen, 2000-3000 würd ich denken. In Vorbereitung und im Rennen 2011 in Regensburg. Dann 2012 wenige Ausfahrten und eine (oder zwei?) OD. In 2013 dann noch drei oder 4 Fahrten zur Vorbereitung auf eine MD bei der ich dann mein neues Hinterrad mit powertap gefahren bin, was Drahtreifen hat. Deswegen sind die Planet X auch obsolet, da ich aus dem Grund komplett auf Drahtreifen (zurück-) wechsle. Wie schnell ich damit gefahren bin schreib ich nicht, denn trotz der Räder muss man immer noch selbst treten. Geräusch machen sie ein angenehmes, nicht so laut wie eine Scheibe, aber man hört wenn man beschleunigt.

Die Räder laufen wie neu. Dabei sind 2 Klebeband-geklebte TuFo Reifen inkl. Ventilverlängerungen (sind ja montiert) und ein Ersatzschlauchreifen, der auch relativ leicht drauf geht um im Pannenfall schnell weiter fahren zu können.

Die Kassette (müßte eine Ultegra 11-25 sein) kann auch drauf bleiben. Schnellspanner sind dabei.

Also prinzipiell verkauft wird bis auf die Fließen alles was auf den Bilder zu sehen ist.

Die Bremsflanken haben bei Planet X eine Beschichtung/Lackierung, die ist bei mir an den Orten der Bremsklötze nicht mehr da (siehe 2. Bild). Es ist auch teils "rillig", wahrscheinlich hat sich mal Dreck in den Bremsklötzern verfangen. Funktional meiner Meinung nach kein Problem (bin sie auch noch lange so gefahren)

Der neue Satz kostet bei Planet X derzeit 400 Pfund - also knapp 500 Euro - ohne Reifen, Klebeband, Kassette. Ich hab mir 400€ inkl. Versand vorgestellt. Für nen 10er gibt es noch 4 gebrauchte gelbe Swiss stop dazu.

Grüßle, André
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg laufraeder.jpg (113,3 KB, 388x aufgerufen)
Dateityp: jpg bremsflanken.jpg (97,4 KB, 384x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten