Zitat:
Zitat von Tatze77
Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser.
|
Hm, dabei würde ich ja zur Tigerin werden und alles fressen, was mir über den Weg läuft.
Zucker aus dem Kaffee, das fällt nur die ersten Tage auf, mal umgewöhnt schmeckt der Kaffee sogar ohne besser.
Statt Cornflakes würde ich Vollkornmüsli, echtes Schwarzbrot o.ä. nehmen, etwas was nicht so schnell verdaut und resorbiert wird. Cornflakes sind in dieser Hinsicht fast noch schlimmer als Weißbrot... Milch ist wenn verträglich ok, Joghurt hätte noch mehr Eiweiß und sättigt IMHO mehr. Auf Brot würde ich was pikantes drauf machen, Schnittlauchquark, Schinken,... und eine Scheibe zum Abschluss süß.
Und iss mittags etwas Ordentliches. Muß ja nicht wirklich das frittierte Schnitzel sein mit Pommes dazu, aber irgendeine Kombi aus Fleisch und Gemüse oder Pasta mit Gemüse, Salate... hat doch jede Kantine. Dieses mal hier mal da was snacken macht nie richtig satt und führt im Endeffekt zu viel mehr Kalorien, insbesondere in Form von schnell resorbierbaren Kohlenhydraten, wegen Heißhunger.
Und wer Mittags gut satt war braucht Abends normalerweise weniger.