gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 13:13   #38
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
...Die Schläge müssen dann Deine Arme und Beine auffangen und Du brauchst für den selben Speed ein MEHR an Fahrtechnik.
....
Jo, das war das Gefühl nach dem Umstieg auf das Fully, wenig arbeiten (mit der Fahrtechnik) beim Fahren.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich hier umhörst, wird ein großer Teil sagen, dass 29 Zoll für kleine Menschen nichts sind. Das ist aber m.E. eher mit der Optik zu begründen, weil die positiven Fahreigenschaften eines 29 Zoll Bikes auch für kleine Menschen gelten.

Anscheinend gibt es bei den Frauen eine Fahrerin im Weltcup, die ist 1,58 m groß und fährt 29 Zoll und ich hab auch schon mal einen Fahrer < 1,60 m gesehen, der ein 29 Zoll Fully gefahren ist.

Selbst habe ich noch (!) keine 29 Zoll Erfahrung, der Händler meines Vertrauens meinte aber, dass man dann das Fully nicht mehr vermissen wird und normale Trails sind auch noch möglich, wenn man nicht gerade Downhill-Rennen fährt. Vor Jahren hatte ich mal ein Hardtail für die Rennen und ein Fully für gemütliche Touren und in den Rennen hab ich das Fully nie vermisst. Wenn ich viel auf dem Bike unterwegs war, dann war ich fahrtechnisch auch geübt und bin überall flott runtergekommen. Und wenn man ungeübt ist, fährt man mit dem Fully deshalb auch nicht wesentlich schneller, war meine Erfahrung.
Ne Testfahrt wird sie eh machen und dann mal schauen, was ihr besser gefällt (neben der Farbe )

Vielen Dank für Eure Antworten, hoffentlich helfen sie auch der Threaderstellerin. Sorry, dass ich mal was zwischengefragt habe.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten