gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bonn Triathlon 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 12:36   #21
deepblue120
Szenekenner

Benutzerbild von deepblue120

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Das mag schon so sein....
Machst du vorher beim Probeschwimmen mit?
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
aber eigentlich ist das Probeschwimmen schon sehr nett,

m.
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Klar, es geht überall ans Ufer. Nur die Ausschreibung sagt für den Ausstieg was anderes:

Da geht dann ein Steg ins Wasser, an dem Du problemlos mit Unterstützung der Helfer aussteigen kannst. Den musst Du allerdings erwischen. Hast Du noch ne alte Ausschreibung? Einmal war der Ausstieg hinter der Brücke.

Probeschwimmen würde ich als Neustarter unbedingt mitmachen. Strömung, Schiffsverkehr, ggfls. Wellen und Wetter (Sicht) können schon beeindrucken, wenn man das noch nie gemacht hat. Geht aber natürlich auch ohne. Im Wettkampf ist es dann nur halb so schlimm. Da sind vor allem Richtung Ausstieg so viele Boote, dass Du praktisch nicht am Ausstieg vorbeikommst, wenn Du Dich halbwegs an die Anweisungen hältst. Ich schwimme zum Schluss immer Brust. Gibt doch mehr Übersicht, um alles richtig zu erwischen.
OK Leute. Jetzt werde ich wohl doch versuchen, am Probeschwimmen teilzunehmen. Danke für Eure Einschätzung. Die Ausschreibung muss ichmir nochmal anschauen. Kann auch sein, daß ich das falsch gelesen habe.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten