Den 10er heut bin ich nun doch nicht gelaufen. Die Beine haben sich die ganze Woche nicht wirklich frisch angefühlt. Wenn, dann wäre eine sub 36 das Ziel gewesen. Heute hätte das aber mit Sicherheit nicht geklappt. Und auf die 5. 36:xx im Winter hatte ich so gar keine Lust.
Dafür hab ich heute zum ersten mal die Zipps ausprobiert
BMC + Zipp = Speed
das ist meine Erfolgsformel für 2014
War 2h unterwegs, Schnitt knapp über 34kmh. Ohne wirklich Tempo zu machen.
So ganz zufrieden bin ich mit der aktuellen Sitzposition noch nicht auf dem Rad, werde bis zu den ersten Wettkämpfen noch das ein oder andere ausprobieren. Handelt sich aber nur um Kleinigkeiten. Konnte, obwohl ich 4 Monate nicht mehr aufm TT saß, die 2h komplett in Aero Posi durchfahren.
Fand nur die Bremsleistung wieder erschreckend. Kann natürlich auch sein das es daran liegt, das ich in den letzten Monaten nur aufm Rennrad saß.
Heute gibts dann wohl noch ne Schwimmeinheit + bisschen Stabi. (Und weiter am Rennrad schrauben)
Eine gute Neuigkeit gibts auch noch. Ich ab jetzt wohl endlich das Problem mit meinen scheiß kalten Füßen in den Griff bekommen. Die waren bisher im Winter immer der Limiter beim Training.
Die ganze Zeit bin ich auf dem Rennrad schon mit MTB Schuhen gefahren. Und trotz zusätzlichen Überschuhen(und Gefrierbeuteln

) hatte ich auch bei 5°C nach 1,5h kalte Füße bekommen. Gestern war ich dann beim Radhändler und hab bei Ihm neue Überschuhe gekauft. Die wärmsten die er da hatte. Die hier sinds geworden(hat sie mir für 45€ gegeben):
http://www.bike24.net/1.php?content=...3;mid=29;pgc=0
heute bei 8°C lässt sich natürlich noch keine endgültige Aussage treffen, aber trotz Triathlonradschuhen gabs heut keine kalten Füße.
Komisch ist nur, dass ich sogar bei Minustemperaturen nur mit Laufhandschuhen fahre und da immer warme Hände hab.