gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 16:19   #2248
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
@ Bine:
vielen Dank für die Erfahrungen, ich werde mich darüber noch ausführlicher mit dir unterhalten wollen.

@ Hook:
Als ob ich es geahnt hätte, dass du heute mal wieder nach'm Turnen fragst, hatte ich vorhin überlegt, ob ich hier prophylaktisch mitteile, dass ich turnmäßig voll im Plan bin! Stets dreimal in der Woche, wenn auch im Urlaub immer nur in Kurzform.
Und diese Woche noch gar nicht, also muss ich heute, morgen und übermorgen turnen, kotz! Ich habe mir übrigens letztens extra fürs ungeliebte Turnen die Yoga Matte von Tschibo geleistet. 25 € hat das Teil gekostet, Frechheit!

@ all:
Herrlich, wenn man seit längerer Zeit mal wieder so richtig bei der Arbeit lachen konnte, so wie gerade mit zwei Kolleginnen über zwei lustige Patientenbegebenheiten, die ich vermutlich gar nicht so richtig rüber bringen kann, es aber trotzdem mal versuche:

Wir haben im Moment einen Menschen in der Tagesklinik der laut Ausweis Herr M. heißt und ein Mann ist. Im Aufnahmegespräch berichtete er schon, dass er sich aber eigentlich als Frau fühle und seit wenigen Wochen damit offen umgehe. Er wünsche auch, als Frau M. angesprochen zu werden. Das irritierte zunächst ein wenig, zumal sie überhaupt nicht weiblich aussieht und sich eben auch nicht weiblich zurecht macht. Mittlerweile schminkt sie sich immerhin ein wenig, so dass man daraus auf ihre weibliche Identität schließen kann. Die Mitpatienten haben das erstaunlich gelassen und verständnisvoll aufgenommen und haben sie von Anfnag an mit dem von ihr gewählten weiblichen Vornamen angeequatscht und von ihr stets in weiblicher Form gesprochen.
Heute erzählte Frau M. wie viel sie gestern eingekauft habe und wie schwer die Taschen mit den ganzen Lebensmitteln zu schleppen gewesen seien. Ein Mitpatient hat daraufhin völlig trocken, aber eindeutig ironisch geantwortet: "Da kann man mal sehen, was Frauen so schleppen können!" Wir konnten uns gerade noch beherrschen, aber als wir unter uns waren, haben wir uns fast in die Hose gemacht vor Lachen. Frau M. ist nämlich ein echt stattlicher Kerl, auch wenn sie jetzt immer ein betont weibliches Verhalten an den Tag legt, bzw. eher das, was sie dafür hält, was dann oft reichlich seltsam wirkt, eher wie in einer Satire.
Naja, liebe Männer, ihr seht, es ist nicht so einfach eine Frau zu sein!

Die zweite Schote brachte Herr Z., der eben mit einem Mitpatienten die Grundreinigung des Raucherraumes vorgenommen hat. (Obwohl es natürlich eine rauchfreie Klinik ist, gibt's bei uns einen Raucherraum, weil es eine geschlossene Station ist.) Die beiden Kolleginnen kamen da hin und sagten: "Oh wie schade, wir wollten gerade eine rauchen!" Sie erhielten die Erlaubnis, auf Zehenspitzen durch den frisch gereinigten Raum, in dem der Boden noch freucht war, zu gehen und am Fenster eine zu rauchen. Während Herr Z. und der Mitpatient dort weiter feudelten, sagte Herr Z: "Im Koran steht: Wenn die Welt untergeht, werden Frauen Männeraufgaben übernehmen und Männer Frauenaufgaben. - Es ist offenbar soweit..."
Wir mussten auch über diesen trockenen Spruch sehr lachen.

Ich sage ja immer: Meine Arbeit hier nervt auch oft, aber sie hat unbestritten einen hohen Unterhaltungswert.

Ab Montag habe ich für zwei Wochen eine Schülerpraktikantin. Ich bin gespannt, ob es ihr hier gefällt und hoffe, dass sie keine Nervensäge ist!

So, jetzt mache ich Schluss und verlasse dieses Tollhaus.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten