gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 13:47   #225
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
25km Laufen scheint mir ziemlich wenig zu sein.
Würde 1x in der Woche einen längeren Lauf über 15km einplanen und diesen dann mit der Zeit bis 30 km ausdehnen.
Andere sagen, er soll überhaupt (noch) nicht laufen ...

Wieder andere :
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Denn nicht die Kilometer zählen, sondern deren Inhalt.

Zitat:
So könnte sich Deine Stützmuskulatur langsam an die Belastung gewöhnen, die Du beim Marathonlauf ausgesetzt sein wirst.
Ich denke auch : Früh "anfangen" zu laufen, kontinuierlich, achtsam, behutsam steigern ...
Die genannten "2-4 Läufe die Woche" hören sich erstmal sinnvoll an. Limiter sollten aufmerksam wahrgenommenen und richtig interpretierte Körpersignale sein. Wenn dabei zur Zeit eben nur 25km im Schnitt rauskommen, ist das halt erstmal so.

Zitat:
Und 1x Radfahren halte ich für Dein Ziel Langdistanz auch zu gering. da solltest Du eigentlich jetzt schon mind. 100km in der Woche machen.
Diese einmal eine Stunde scheint mir auch recht bescheiden ...

Andererseits hat Tatze den ganzen Frühling/Sommer zum Radeln, was er nach seinen Worten sehr gut verkraftet.
Köln ist im September. Bis dahin ist schon noch genügend Zeit für Steigerungen aller Art ...
Desweiteren spielt er aktuell gerade den weitgehend ignorierten "Joker Schwimmen" ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten