Zitat:
Zitat von Reinhard
Wie definierst Du eigentlich "am Limit"? Ist jetzt nicht so böse gemeint wie's wahrscheinlich klingt - ernstgemeinte Frage, interessiert mich weil ich aus den anderen Beiträgen (Wann ist Krafttraining Krafttraining etc) eher rausgelesen hatte dass du wenig Gewicht mit hohen Whd trainierst?
|
Hab ich auch nicht böse aufgefasst. Ich periodisiere mein Krafttraining immer. Also auch Hypertrophie- und Maximalkrafttraining.
Mit "ans Limit gehen" meine ich den Punkt, an dem ich keine saubere WDH mehr schaffe. Bzw. dann auch bei sauberer Ausführung "nur" noch in "Slowmotion" in die Ausgangsposition zum bspw. Absetzen gelange.
Deswegen finde ich auch einen Käfig TOP ... wenn man die Balken richtig einstellt, passt es perfekt, falls man den toten Punkt überschritten haben sollte. Helfer hin oder her. Wo menschen Handwerken, fallen auch mal Späne!
Aus meinen Beiträgen ist eher noch zu entnehmen, dass ich gerne auch hinterfrage und kurzfristigen und langfristige Entwicklung und/oder Vorteile/Nachteile auf den Pranger stelle. Ich weiß, man kann sich auch verrückt machen ...