gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 21:22   #283
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
@Necon:

man sieht an deinem schwimmtest ja sehr deutlich, dass du die 100m noch ordentlich mit kraft schwimmst, während es dir bei zunehmender länge schwer fällt die fehlende technik mit deiner power zu kompensieren.

ich schwimme die 100m auch nicht sub 1:20, kann aber die 1:30 locker auf die 400m bringen.

@Nik:

also die Trainingszeiten finde ich ein wenig lahm. was bringt dir denn bitte 100m in über 2min zu schwimmen? wenn du locker und sauber schwimmst, wirst du sicher unter 1:50 bleiben. was auch m.e. total ok ist.
Ich sehe das auch eher wie du und habe mich über die 1:26 eher gefreut. Ich merke, bzw glaube zu merken das ich bei höheren Geschw eine deutlich bessere Wasserlage habe die dann aber immer schlechter wird. Mir zeigen auch meine Zeiten mit Pull Bouy das es eher dort hapert, denn damit kann ich 1:35 locker auf längere Distanzen Schwimmen. Gut vielleicht nicht momentan aber letztes Jahr ging das wirklich gut, da waren 1:35 mit Pull Bouy gefühlt ohne Anstrengung.

Zu den langsamen 100er muss ich sagen, dass ich das hin und wieder schon gemacht habe und das gar nicht so ohne ist, Versuch mal so langsam zu schwimmen und dabei gleichmäßig zu bleiben und eine gute Wasserlage zu behalten. Das ist schwerer als man glaubt und bringt finde ich ganz schön viel, aber eher als Technik Training zu sehen als als Grundlagentempo.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten