gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skilanglauf - 1 Woche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 16:31   #8
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Wo gehst Du denn hin? Vielleicht wäre es auch cool, einen Kurs zu machen, bspw. Skating-Technik. Das ist mal was anderes. Oder Du gehst wengerl Freeriden (nicht mit Langlaufski ..oder doch?), das ist auch steil und hat zumindest einen hohen Spassfaktor. Dazu muss man es aber gut können.

Ich finde es immer schön, wenn man mal ein Woche nicht an Intervalle und "sportliches Weiterkommen" denkt. SPASS machen muss der Urlaub. Und pauschal zu sagen "Faktor von 2 hinsichtlich Intensität" ist eh a Schmarrn.
+1
Mensch, Du machst Urlaub und Schifahren geht je nach Wohnort nicht jedes Wochenende/jeden Tag. Hinsichtlich Leistung kommt noch dazu, dass Spass motiviert, man mit Motivation härter trainiert und damit "noch mal ne Schüppe drauflegt" und zwar nicht mit Intervallzeiten und Pulsmesser, sondern weil's Spaß macht. Das ist Lebensqualität und nicht die Einhaltung eines Pulses von 79,142 BPM. Wenn Du mal nach nem Sturz Deinen Schi ne Viertelstunde im Tiefschnee gesucht hast fragste sowieso nicht mehr, ob das nun Arme oder Beine mehr belastet. Ne, dann willste diesen verdammten Hang auch vernünftig runterkommen.

LL find ich schon deshalb gut, weil ich das auch hier in NRW mal machen kann, jedenfalls in normalen Jahren. Ist dann auch mal am Wochenende ne gute Alternative dazu, bei Affenkälte aufm Bock zu sitzen.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten