Wo gehst Du denn hin? Vielleicht wäre es auch cool, einen Kurs zu machen, bspw. Skating-Technik. Das ist mal was anderes. Oder Du gehst wengerl Freeriden (nicht mit Langlaufski

..oder doch?), das ist auch steil und hat zumindest einen hohen Spassfaktor. Dazu muss man es aber gut können.
Ich finde es immer schön, wenn man mal ein Woche nicht an Intervalle und "sportliches Weiterkommen" denkt. SPASS machen muss der Urlaub. Und pauschal zu sagen "Faktor von 2 hinsichtlich Intensität" ist eh a Schmarrn.
Zitat:
Zitat von boeder
Guten Morgen zusammen, ich bin demnächst eine Woche im Skiurlaub und um ehrlich zu sein, habe ich nach 4 Skitagen keine Lust mehr und quäle mich auf die Piste, da ich schließlich bezahlt habe:D Daher will ich gerne die Zeit dazu nutzen, etwas zu trainieren!
Meine technischen Fähigkeiten auf klassischen Langlaufskiern sind sehr begrenzt:-( Jedoch reicht es zum Vorwärtskommen...so anspruchsvoll ist es dann auch nicht!
Ich habe gelesen, dass man im Verhältnis zum Laufen mit einem Faktor von 2 hinsichtlich Intensität recnen soll. Allerdings finde ich es nicht anstrengender als normales Laufen auf der Straße. Naja, ungeachtet dessen habe ich mir folgendes überlegt und möchte von euch gerne wissen, ob das Sinn macht (habe mich einfach an meinem LD-Plan gehalten und die Laufeinheiten fürs LL genommen)?
Mo: 1h mit Intervallen (z.Bsp. 10x 1min hohes Tempo mit 1-2min Pause dazwischen)
Mi: 1h mit 3x10min hohes Tempo
Do oder Fr: 2-3h einfach laufen
|