gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmleistung einordnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 09:23   #21
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
IMHO sind das Junk Miles ohne Ende. Selbst die Profis schwimmen weniger...
Also das behaupte ich mal ist nicht korrekt ein Kienle btw schwimmt 35km die Woche da brauch er schon die ein oder andere Einheit mit 6km um dies hin zu bekommen.Aber ist ja eigentlich OT.

@Otbest
Das du mit 1 mal die Woche keine Pokale holst ist ja klar, aber ist ja auch ne Prio Sache, kommt immer darauf an was du mit dem schwimmen abzielst. willst du einfach nur Spass haben mal ne SD machen ...why not die 500m bekommste sicher ohne Probleme hin und kommst nicht als letzter aus dem Wasser. AUch für ne Kurzdistanz wird es warscheinlich reichen allerdings wird das schon härter wenn du 1,5km schwimmen mußt ohne Grundlage. ein 2:00 /100m schnitt ist für 1 mal die Woche Ok aber wie auch schon geschrieben wurde einen spürbaren trainingseffekt bekommt man mit 1 mal die Woche nicht hin.
Den Plan vom Aufbau finde ich echt gut. mir fällt es auch wesentlich leichter einen Plan abzuschwimmen un "abzuhacken" als aus dem Kopf ein Programm zu schwimmen.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten