gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttrainings-Sammel-Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 16:48   #5
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Klimmzugstange

Ist zwar ein bisschen OT, aber vielleicht mag ja jemand etwas dazu sagen:

Ich überlege, wie ich bei mir daheim sinnvoll eine Klimmzugstange montieren kann. So ein Türding will ich nicht, glaube auch nicht, dass die viel taugen.

Ich habe gesehen, dass es so Gestelle gibt, die man an die Decke oder in die Wand schrauben kann. Die kommen dem, was ich mir so vorstelle, sehr nahe. Da ich allerdings irgendwann mal Muscle-Ups machen möchte, scheidet die Deckenbefestigung eigentlich gleich aus. Indoor möchte ich die Stange nicht habe und Outdoor haben wir gedämmte Wände, da ist nicht viel Halt

Meine Idee ist nun, dass ich eine Stange an der Vorderseite des Balkons am Boden anbringe. Der Boden ist ca. 15cm dick. Hat da jemand 'ne Idee wie ich das sinnvoll machen könnte? Oder wäre es sinnvoller ein Gestell bauen, dass ich oben am Geländer einhake und die Stange dann auf Höhe des Bodens hat. Die Balkonbodenlösung hätte den Vorteil, dass ich die Stange tatsächlich von unten anspringen muss und ich auch nach oben viel Platz hätte.

Oder reicht mir erst mal 'ne einfache Klimmzugstange und den Rest mache ich einem halben Jahr? Ich schaffe zur Zeit eh nur 5 Klimmzüge.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten