gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - K3 in und um Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 12:00   #7
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Dir ist auf der Havelchaussee bisher kein Hügel aufgefallen? (wie der Karlsberg. Berliner bezeichnen jeden Moränen-Sandhügel oder Trümmerhaufen als Berg). In dem Falle brauchst Du das Krafttraining nicht. Ansonsten dort mehrere Male hintereinander den Sandhügel mit "grossem Gang" hochtreten.

Das Fahrrad-Wiki meint dazu:

"Besonders zu erwähnen ist der gefürchtete Anstieg zum Grunewaldturm in nördlicher Richtung mit knapp unter fünf Prozent Steigung und einem Kilometer Länge." :-) :-)

http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Havelchaussee
Nun ja, bei 1km Länge und 5% Steigung sollte man in 3- 4min oben sein. Da ist man von den 10min weit entfernt. Und öfter hochfahren heißt auch mehr Pause und kürzere Belastungszeiten...suboptimal.
Ich empfehle in diesem Fall eine Rolle wie die Taxc Sartori. Wenn man dann noch ein Programm hat geht auch die Zeit ganz gut rum.

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten