gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 19:40   #148
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Habs mir mal angeschaut, AUA!
Wie werden die Gewichte bestimmt? Das ist mir nicht ganz klar. Basieren auf 1 RM ? Und dann in % , ich sag mal so bei 65% ? Und die Kettleballs, wie ist es denn da? Einfach son Ding schnappen und denn los?
Wenn man die Übungen so ansieht, da ist es schon sehr wichtig, das einem das gezeigt und auch korrigiert wird.
1) Die sind vorgegeben, in der Regel unabhängig vom einen Körpergewicht. ABER: Oberste Regel ist bei (guten) CrossFit Trainern die Skalierung, die Gewichte/Übungen werden also für jeden angepasst. Ziel ist natürlich irgendwann das vorgegebene Gewicht (as Rx'd) zu schaffen.

2) Ja, Technik ist super wichtig. Das ist meiner Erfahrung nach grade in Deutschland auch das grösste Problem, dass nicht genug auf saubere Ausführung Wert gelegt wird. Deswegen mach ich persönlich auch viele Sachen nicht mehr wie zB die Gewichthebe-Sachen. (Das macht man einzeln aber nicht as fast as possible, am besten noch mit vielen Wiederholungen)
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten