gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2014, 01:17   #555
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Da fehlte bei meinem Statement noch, dass sich diese Meinung auf den Beitrag von Nic- Run bezog.
Da bin ich skeptisch ob mich jemand so viel besser aufs Rad setzen kann.
Ich finde man merkt sowieso erst nach einer längeren Fahrt ob die Position gut passt. In den ersten 5-10 Minuten kann sich so einiges Gut anfühlen. Ob ich mit einer anderen Position schneller bin sehe ich auch erst, wenn ich auf einer Vegleichrunde fahre und wie es sich dabei anfühlt. Sofern es überhaupt einen Unterschied gibt.
Mein einziges Problem, mit dem ich immer wieder mal hadere ist die Sattelhöhe und zu diesbezüglich gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Wenn ich die Sitzposition einiger Leute nach so einer Sitzpositionsanalyse ansehe, bekomm ich teilweise auch das Gefühl, ich kann mir das Sparen. Einigen mag es helfen, zu Wissen, dass ihre Sitzposition von Guru xy eingestellt wurde und hinterfragen das Ergebnis dann auch nicht. Da hör ich mir lieber Meinungen von Leuten hier im Forum an.

Geändert von Nic.Run (27.01.2014 um 01:23 Uhr).
Nic.Run ist offline   Mit Zitat antworten