Zitat:
Zitat von Tatze77
Ich denke das liegt an der ökonomisierung deiner Trittfrequenz.Wenn du die rpm runter schraubst bekommste warscheinlich auch nen höheren Puls hin. Das kann man im Winter schön trainiern in dem man auf dem Spinningbike schön hohe rpm intervalle ohne intensität so 10-20RPM über seinem Wohlfühlbereich.
Lg tatze
|
Das hab ich letzten Winter gemacht. Am Anfang der Outdoor Saison hatte ich dann eine rpm zwischen 83-85, am Ende der Saison war ich knapp um die 75.
Ich bin mir nicht sicher ob jedem eine hohe Tf liegt, auch wenn ich hier so im Forum lese oder bei den Profis schaue, es gibt durchaus einige die schnell sind und trotzdem eine niedrige TF haben. Darum stellst sich dir Frage ob es sinnvoll ist eine hohe TF zu üben wenn man dann keine Fährt, oder ob es einfach besser ist bei der normalen TF zu bleiben und dafür dort versuchen härter zu trainieren.