Zitat:
Zitat von photonenfänger
Ja, es wäre deutlich konsequenter vegan zu leben. Ich halte Vegetarismus aber für einen Schritt in die richtige Richtung. ...
|
Danke für die Antwort!
Zitat:
Zitat von erikuwe
Ich denke nicht mehr darüber nach wie Andere meine Ernährung nennen, sondern esse wonach mein Körper gerade verlangt. Allerdings brauche ich, selbst in sehr kleinen Geschäften, recht lange zum Einkaufen.
Kein Einkaufszettel lenkt mich durch die Gänge, Nase und Augen (und was sonst noch immer) füllen meinen Korb. Es sind mitunter Sachen dabei welche ich dann bezüglich der Inhaltsstoffe und Verarbeitung nachschlagen muß, auch Mischungen wie sie @anna beschreibt kommen dabei heraus und die Umwelt ist beim Mitessen verwundert über die Kombination und den Geschmack.
|
Ich finde dieses intuitive Essen total interessant! Was kommt bei dir raus?
"Nase und Augen füllen meinen Korb" - ja leider funktioniert das in der heutigen Zeit mit den ganzen Plastikverpackungen und versteckten Zusatzstoffen nicht mehr so recht

. Ich habe daher leider eine recht fixe Palette bestimmter Produkte, die ich kaufe; die ist zwar recht breit aber noch lieber wäre mir ein riesen Markt mit frischen offenen Sachen, wo ich wirklich unvoreingenommen einkaufen kann...