gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2014, 13:13   #231
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
In deinem Fall hört sich aber gut an! :D

Bezüglich Squats:
Ich habe die Stange richtig fixiert und meine Squat Technik ist an Dave Tate angelehnt, durch das richtig feste zugreifen bringe ich mehr Spannung in den Schultergürtel und mehr Spannung in den Bauchbereich. Ich bin früher breiter gestanden (eher Richtung Powerlifter) und hab auch für die Technik Boxsquats gemacht, von daher kommt auch meine Squathöhe.
Ich bin etwas unentschlossen ob ich wirklich wieder breiter stehen soll, denn damit verschleiere ich eigentlich die Probleme im Hüftbereich die ich gerade versuche auszubessern.
Aber etwas breiter geht sicher.
Würdest du die Rückenposition verändern?

Bezüglich Deadlifts:
Das hab ich mir beim Video der Deadlifts auch gedacht, hat mich eher an Sumosquats erinnert als an wirkliche Deadlifts.
Ich habe bisher vermieden nach jeder Wdh abzulegen da das erstmalige abheben für mich immer der "gefährlichste" Punkt ist, aber wenn der Oberkörper weiter nach vorne kommt sollte das besser gehen, da ich den Rücken dann nicht so konzentriert flach drücken muss, sondern er von selbst in einer geraderen Position ist.

Puh hab ich ja Glück gehabt!

Du sollst ja keinen halben Spagat machen bei den Squats, aber ca eine Fussbreite weiter raus wäre ganz gut. Beim runtergehen sieht man nämlich richtig wie Du das Knie kreisförmig vor und rausdrückst. Ich hab nen ähnlich steilen Winkel wie Du, bei mir bewegen sich die Knie aber z.B. kaum und auch nur nach vorne. Die Spannung bringe och komplett durch das Brust rausdrücken in den Rumpf. Der Schultergürtel wird eigentlich allein durch die Handposition schon angespannt.
Ich würde die Stange evtl. nen Ticken weiter runter nehmen und wie gesagt den Po auch ein wenig mehr nach hinten schieben. (nicht viel wie gesagt) Die Position der Stange auf dem Rücken gibt ja im Endeffekt den Rückenwinkel vor.

Den "gefährlichsten" Punkt kannst Du wenn Du ganz ablegst aber besser durchlaufen weil Du da nochmal Spannung und Konzentration aufbauen kannst. Und Du sollst ja keinen GERADEN sondern nein GESPANNTEN Rücken haben!
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten