|
Verstehe ich gar nicht falsch, bin über jeden Tipp und jeden Vorschlag froh (ob es sich für mich vernünftig anhört und somit lohnenswert ist es auszuprobieren entscheide ich eh selber und ist abhängig von der Kompetenz mit der die Vorschläge gebracht werden)!
In deinem Fall hört sich aber gut an! :D
Bezüglich Squats:
Ich habe die Stange richtig fixiert und meine Squat Technik ist an Dave Tate angelehnt, durch das richtig feste zugreifen bringe ich mehr Spannung in den Schultergürtel und mehr Spannung in den Bauchbereich. Ich bin früher breiter gestanden (eher Richtung Powerlifter) und hab auch für die Technik Boxsquats gemacht, von daher kommt auch meine Squathöhe.
Ich bin etwas unentschlossen ob ich wirklich wieder breiter stehen soll, denn damit verschleiere ich eigentlich die Probleme im Hüftbereich die ich gerade versuche auszubessern.
Aber etwas breiter geht sicher.
Würdest du die Rückenposition verändern?
Bezüglich Deadlifts:
Das hab ich mir beim Video der Deadlifts auch gedacht, hat mich eher an Sumosquats erinnert als an wirkliche Deadlifts.
Ich habe bisher vermieden nach jeder Wdh abzulegen da das erstmalige abheben für mich immer der "gefährlichste" Punkt ist, aber wenn der Oberkörper weiter nach vorne kommt sollte das besser gehen, da ich den Rücken dann nicht so konzentriert flach drücken muss, sondern er von selbst in einer geraderen Position ist.
|