gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike Fitting bei Jens Machacek: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2014, 18:50   #4
ironshaky
Szenekenner

Benutzerbild von ironshaky

Ich war vor einiger Zeit auch da, ebenfalls vom Mitarbeiter durchgeführt.

Der Ablauf wurde ja schon oben geschildert und das Ganze wirkte ziemlich durchdacht und nachvollziehbar. Druckmessung, Videoaufnahmen und eine ungestresste Atmosphere fand ich gut.

Zum Ergebnis ist zu sagen, dass man bei allen Bike-Fittings überlegen sollte, warum man sie macht. Wenn man schon lange Rad fährt, egal ob Tria oder sonst was, hat man sich an eine individuelle Sitzposition herangearbeitet. Was erwartet man also, dass einer sagt "alles Mist, wenn wir das so machen fährst du viel schneller" oder "du sitzt schon super, da kann ich nix machen"? Nach ca. 2 Stunden war das Ergebnis, dass der Sattel 2mm tiefer, die Pedalplatten 4mm weiter nach vorne kommen und evtl. ein 90er statt einem 100er Vorbau montiert werden sollte. Habe ich alles brav gemacht. Nach 3 Monaten im Training bin ich zum 100er Vorbau zurück und hatte Probleme mit den Achillessehnen (laut Buchstaller weil die Pedalplatten zu weit vorne sind).

Die 180,- fand ich aber grundsätzlich völlig ok.
ironshaky ist gerade online   Mit Zitat antworten