gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2014, 12:47   #203
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Soso. Das gehört geändert

Meines Erachtens ists sehr wichtig, wirklich alle Lagen zu trainieren und es wird dich auch im Kraulschwimmen weiterbringen, wenn du Rücken gut drauf hast.

Und Rücken ist die einfachste Lage, die lernen wir ruck zuck. Bekommst eine Mail
Äh ich freu mich auf die Email..
Nein freu mich wirklich Rücken wollte ich eh schon immer lernen und hilft meiner Beinarbeit sicher, Brust muss ich einfach aufpassen, das kann ich im Grunde aber die Schulter kommt in eine für mich blöde Position und meine Knie mögen das nicht sonderlich, aber hin und wieder 50 m sind kein Problem.

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Vielleicht bist auch einfach kein Ausdauersportler?wenn du immer wieder Probleme beim Laufen bekomms, bist dafür evtl. nicht gemacht?
Wann willst dann die 450 angehen?
Ich bin mit Sicherheit kein Ausdauerathlet. Ich hab mit ca 19 die ersten wirklichen Laufversuche gemacht (bis dorthin Judo als Kind, Handball als Jugendlicher, Faulpelz als älterer Jugendlicher (dabei war ich aber richtig gut und hab mir eine möglichst schlechte Ausgangssituation für den Sport erarbeitet)). Vorm Laufbeginn OP des Meniskus und davon ein Stück entfernt. Mit Krafttraining und Laufen aber diese Probleme in den Griff bekommen.
Zum Thema Laufen macht Probleme das würde ich so nicht sagen, denn ich habe zwar Probleme mit meiner Hüfte, das ist allerdings durch eine riesige Narbe am Bauch bedingt die sich eben von Zeit zu Zeit so auswirkt das sich die Hüfte verschiebt. Und momentan eben durch "Knoten" in der Muskulatur, allerdings hatte ich das davor noch nie. Letztes Jahr bin ich zu dieser Jahreszeit zwischen 60 und 90 km pro Woche gelaufen und hatte keine Probleme. Daneben hab ich auch Krafttraining gemacht, aber halt moderater und keine so harten Intervalle wie jetzt.

Aber meine Talente liegen sicher wo anders. Vom ersten Lauf bis zum ersten Halbmarathon hat es 2 Jahre gedauert (vorher hätte ich das nicht gepackt) und auch dann kam nur eine 1:50 heraus, zwei Jahre später war ich dann bei 1:35 angelangt, den ersten Marathon (also letztes Jahr) habe ich mir erst 5 Jahre nachdem ersten HM zugetraut.
Vom ersten km Rad bis zur ersten Ausfahrt über 100 km hat es 2 Saisonen gedauert was andere vermutlich innerhalb von 2-3 Monaten machen (und selbst da war ich danach vollkommen am Ende)
Ich werde vermutlich auch nie als Athlet nach Hawaii kommen, macht aber auch nichts denn es gibt auch andere schöne Ziele und nicht jeder kann schnell sein.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hättest ma des geglaubt?
Nik
Geglaubt hätte ich es dir vermutlich, allerdings zu 99% trotzdem versucht!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten