Zitat:
Zitat von Tatze77
Naja jeze gleich und sofort ist es ja nicht, 1 Jahr vorbereitung finde ich schon ok
Wann sollte ich nach deiner meinung beginnen?inklusive Mrz sind es noch 6 Monate bis Köln und im Winter 1-2mal die woche Spinning vor der Basephase ist durchaus Ok
|
Ich finde 1 Jahr Vorbereitung wenig. Man muss auch erst einmal eine Mitteldistanz ORDENTLICH ins Ziel bringen.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Ich behaupte aber auch das ich warscheinlich mehr Schwimmerfahrung habe als die meisten der "Triathlonschwimmer" auch wenn diese noch sehr jung ist . Und da ich den Vorzug eines Vereinseigenen Schwimmtrainers habe der mich in meinem Vorhaben bestätigt und regelmässig korriegert mache ich mir auch gar keinen Kopf auch wenn das viele für unerreichbar halten aber für die meisten wird eine 25m bahn in 14-15 Zügen auch immer unerreichbar bleiben... mir nicht 
|
Aha. Es gibt viele Leute, die in so einer Schwimmhalle rumstehen, sitzen, telefonieren und sich "Trainer" schimpfen. Sei mir nicht böse, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel schlechte und sehr schlechte Trainer gibt und nur wenige wirklich gute Trainer gibt. Die vielen schlechten Trainer können sich allerdings ausgezeichnet verkaufen. Das heißt also nichts. Auch die Kilometeranzahl heißt nichts.
Du redest von "Schwimmerfahrung" und misst das an der Anzahl Deiner Züge auf einer 25m Bahn? Ja nee. Iss klar. Hast Du Dir schon einmal die vielen verschiedenen Schwimmstile angesehen? Ich empfehle dafür youtube. Es gibt da mehr als nur einen Lehrbuchstil.
Ich glaube leider nicht, dass Du Dein Ziel erreichen wirst. Du kannst mich aber sehr gern eines Besseren belehren.