Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
Das war gar nicht mal unbedingt auf die Herkunft bezogen, sondern eher auf den Ausdruck "China-Modell". Mit diesem Ausdruck verbinde zumindest ich billig und schlechte Qualität.
Was jetzt bitte nicht heißen soll, dass alles was in China gefertigt wird von schlechter Qualität ist.
Ich habe einfach keine Erfahrung mit den verschiedenen Bike Herstellern, weshalb ich euch ja um Rat gebeten habe.
Auf große Individualität kann bzw. muss ich bei meinem Budget wahrscheinlich sowieso verzichten.
Die tausche ich unter diesen Umständen aber auch gerne gegen ein vernünftiges P/L-Verhältnis ein. 
|
Er bezog ChinaModel auf die Herkunft. Viele der Rahmen kommen sogar aus den selben Fabriken und können über Importfirmen auch ohne Labels und Lackierungen sehr günstig erworben werden. Deshalb ist es oft albern wenn da so ein Geschrei drum gemacht wird. Müsste man sich aber halt ein bischen auskennen.
Im PremiumSegment (Scott, Cervelo etc) wird halt stärker darauf geachtet, dass man die Rahmen nicht noch unter 10 anderen Namen kaufen kann.
Ich finde fast 6000€ einen riesenhaufen Kohle und für so ein hohes Budget kann man mit etwas Suche schon etwas sehr Feines zusammenbauen.