gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmengröße richtig wählen (Problem)...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2014, 22:12   #5
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Iron_Pumpkin Beitrag anzeigen
Ergebnis:
87cm Schrittlänge mit einer empfohlenen Rennradrahmengröße von 58cm. Das kam mir schonmal komisch vor da diese Rahmengröße im Durchschnitt für eine Körpergröße an die 190cm empfohlen wird. Bin aber nur 180cm groß oder klein wie mans sieht .
Kurzbeiner! 89cm bei 180 - das ist doch normal, oder?
Also... BMC SF29 in L (passt - M wäre mir zu klein), Wilier Lavaredo 2006 in XL (das verstehe wer will - OR horizontal gemessen 56.5cm) mit 120mm-Vorbau.... Das von einem örtlichen Händler mir zum Einstieg verkaufte Cannondale CAAD4 in RH58 dagegen ist mir etwas zu groß - und nur mit 'nem 100mm-Vorbau vernünftig fahrbar. Dient trotz allem als Trainingsrad, wird daher derzeit noch nicht verkauft - gäbe sowieso fast nix dafür.

Also? Testen, probefahren, vernünftig auf's Rad setzen lassen (könnte Dir den Händler meines Vertrauens da empfehlen - nicht den hiesigen, sondern einen in der Stadt des Weißbiers). Dann nochmals testen, testen, testen, und dann entscheiden...
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten