Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
gleichgültig was Du da nimmst gibt das eine Riesensauerei und es ist als Kälteschutz erst wirksam, wenn man eine millimeterdicke Schicht "aufspachtelt". IMHO kann man sich das Theater für ein "paar Kilometer im See" sparen. Das sieht man eigentlich auch sehr selten. Wenn man sich an DEN Kanal macht, ist es natürlich etwas anderes.
|
Jo sehe ich im Grunde genau so, kommt aber primär auf die Temperatur an oder?
Mir kam vorhin so der Gedanke, man könnte sich ja auch mit Wärmeöl a la Ozon Elite versuchen oder?
So als pre heat, quasi...
Zitat:
Zitat von chris.fall
Was man allerdings unbedingt einschmieren sollte, sind potentielle Scheuerstellen! Bei mir sind es bei langen Schwimmstrecken witzigerweise die Oberseiten der Schultern die selbst bei sorgfältigster Rasur am Morgen meine Wangen nicht "glatt wie einen Babypopo" finden. Beliebt sind dann noch die Achselhöhlen. Aber i.d.R. kennt man aber die kritischen Stellen schon aus dem Training;-) Und zum Einschmieren entweder (Einweg)Handschuhe benutzen oder einen freundlichen Helfer bitten. Mit schmierigen Händen ist das Wasssergefühl irgendwie doof.
|
Bei mir isses der Nacken auf der linken Seite, wahrscheinlich vom atmen. Tritt auf bei Schwimmstrecken < 4km und dem bin ich bisher immer mit Bodyglide gut beigekommen.
Wird sich zeigen, wie´s bei 10 km ist...