gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dns
Thema: Dns
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2014, 12:11   #80
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

So, das Wochenende ist vorbei. Der 10er am Samstag lief mit 45:08 doch ganz nach Plan. Bis km 7 war ich noch auf Kurs 44:40, aber dann kam ein leichter Einbruch und 2 recht langsame Kilometer haben mir Luft nach oben gelassen. Ich denke, hier macht sich bemerkbar, dass vor allem Intervalle bis 6x1000 Meter oder 3x1 Meile auf meinem Trainingsplan standen. Mit dem ein oder anderen Tempodauerlauf wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber bisher zielt der Plan auch noch nicht auf tolle Ergebnisse ab sondern ist noch beim Aufbau.

Der Sonntag lief dann etwas unplanmäßiger. Am Freitag habe ich mich überreden lassen, mit meiner Frau zusammen das Team für die Marathonstaffel aufzufüllen. Also standen am Sonntagfrüh für uns je 10,5 km "lockeres Auslaufen" auf dem Plan. Meine Frau machte das in 46:50, ich brauchte 50:48 min und hatte nach 7 km das Gefühl, keine Muskeln mehr im Oberschenkel zu haben. Dafür nehme ich mir dann heute auch mal einen Tag beinfrei und mache höchstens am Abend etwas Stabi.

Nächster Test am 01.03. in Gross Gerau. Bis dahin muss dann allerdings auch das Rad- und Schwimmtraining langsam Gestalt annehmen.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten