danke Euch allen!
ich war am Freitag Abend im Geschäft und hab mein Rad geholt, die Bude war aber voll, so hab ich mich auf keine Diskussion eingelassen.
am Samstag dann nochmals hin (brauchte noch ein Schutzblech für mein Bike) und da mit dem Chef geredet. Der Angestellte hat wohl einfach etwas unglücklich kommuniziert. Als man die heikle Felge sah wollte man mir einfach mitteilen, es könnten in den nächsten Monaten auch noch andere Kosten hinzukommen... nicht dass ich dann schimpfe, warum hat man nicht früher was gesagt. Rüber kam es aber: sie müssen im Frühjahr 800 investieren oder grad besser ein neues Rad kaufen...
Fakt ist, dass die Kette mittlerweile überzogen ist und dadurch wohl beim nächsten Kettenwechsel auch die Kassette fällig wird. Dies ist aber bei mir eh meistens der Fall. Zudem evtl. noch das Hinterrad, welches ich nun aber fahre bis es wirklich fällig ist.
Ich hab jedenfalls beschlossen, nur noch 1 x pro Jahr den Service zu machen, vielleicht öfters die Kette zu pflegen und mich halt damit abzufinden, dass hinten mal etwa rasselt oder springt. Ein Satz Kette und Kassette kostet nicht alle Welt, ins Geld geht hier eher die Arbeitszeit.
Ach ja - mein Rad hab ich blitzplank geputzt zurückerhalten -hab mich gestern kaum getraut auszufahren
