Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat, nachdem mein Hausarzt schon keinen wusste

. Und zwar ist mein eines Ohr "dicht", man sieht wohl so einne Schmalzpfropf, den der Hausarzt aber nicht entfernen konnte, weil er angeblich keine Instrumente dafür hat. Er meinte, das sei nicht so dringend, aber ich könne ja mal zum HNO, wenn ich das selbst nicht rauskriege. Spülen habe ich schon versucht, aber gibt es da einen Tric, wie genau man spülen muss? Oder bringen Tropfen aus der Apotheke was? Druckausgleich (also Nase zuhalten und pusten), auf einem Bein hüpfen etc. bringt nichts, und so langsam nervt das.
Eigentlich müsste das Dingt doch bei jedem Schwimmtraining aufgeweicht werden und sich rausspülen lassen, oder? Tut es aber nicht... Weh tut bislang nichts, aber hat das echt etwas Zeit? Der Arzt meinte, so leicht passiere da nichts dran. Ich fahre nämlich nächste Woche aus beruflichen Gründen ein paar Tage weg und muss auch mit dem Zug durch Berge, von daher wären Ohrenschmerzen nicht so toll, aber vorher werde ich auch nicht zum HNO kommen dürfen...
Gruß
sunny, deren Schwimmtraining ansonsten gerade superduper toll läuft und die das schon deshalb nicht gefährdet haben möchte...