gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kettenwechsel = Kassettenwechsel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 14:44   #37
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Naja, rechne mal hoch. Wenn Du seit August 2.500km drauf hast und das jetzt schon 5 Jahre so geht, bist Du schon bei >20.000km.

Ich nehm an Felgenbremsen? Dann ist's völlig in Ordnung, wenn die z.B. die Wandstärke der Bremsflanke durch ist. v.a. bei Winterbetrieb. Ich hab stabile heavy-duty-Trekkingfelgen mit Gepäck schon in 5TSD km durchgebracht früher.
das mit den Rädern ist für mich auch kein Problem - die müssen mal gewechselt werden. Dass aber die Kassette mehrmals jährlich gewechselt werden muss geht mir nicht in den Kopf - andere müssen das anscheinend nicht? Ich fahre mit dem Rad weder viele Berge noch Downhills oder andere belastende Sachen. Ausser eben.. das ganze Jahr über bei jedem Wetter, ca. 90 % auf Asphalt, 10 % auf Kieswegen.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du ne Schieblehre?
Kettenverschleiß mit dem Messschieber messen

Kommt mir alles ziemlich übertrieben vor.
Für das Geld würde ich wohl eher ein komplettes Gebrauchtrad kaufen, wenn es denn wirklich nötig sein sollte.

Haste mal Bilder von Felgen, Kettenblättern oder was sonst noch verschlissen sein soll?
Bilder hab ich keine müsste ich am Weekend machen. Komplettes Gebrauchtrad würde wohl auch nicht viel nützen, wenn ich dann einfach am "neuen" Rad diesen Verschleiss habe. Ich frag mich einfach.. woher kommt dieser Verschleiss

danke Euch!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten