Heute hieß die Empfehlung: "20 min langsamer DL, anschließend 3 Steigerungen".
Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre zuhause geblieben. Die Sinusitis ist dieses mal ziemlich hartnäckig und gestern hatte auch noch meine Freundin Geburtstag, den wir im Kreis der Familie gefeiert haben. Es war gewohnt lustig und mein Wohlbefinden ist dementsprechend nicht optimal. Außerdem regnet es auch noch...
Wie dem auch sei, irgendwie habe ich es hinbekommen, den inneren Schweinehund zu überlisten und mich auf die kurze Runde zu machen. 4,2 km in durchschnittlich 6:22 min/km bei 79% HFmax kamen dabei heraus, bei der letzen Steigerung waren es 88%.
Insgesamt war alles sehr schwerfällig, nur bei den Steigerungen habe ich mich gefühlt wie ein junges Reh - oder zumindest so wie ein alternderdes Pummelchen wie ich sich vorstellt, dass sich ein junges Reh fühlt.
Hamburg kann kommen. Ich bin sehr gespannt wie schlimm das Fiasko am Sonntag wird. Zumindest entschädigt das Rahmenprogramm mit Sauna usw.
Vermutlich wird am Abend wieder gegrillt - Andreas nennt es Hähnchen, der Schwager in spe, der auch schon mal dabei war und nicht branchenfremd ist, tippt eher auf Autoreifen.
