gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 13:01   #1857
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Ein anderes Thema: In letzter Zeit vertraue ich dem Pulsmesser nicht mehr so wirklich. Hatte zum Teil beim Laufen plötzlich Schwankungen auf bis zu 230 Puls, was dann doch recht unrealistisch ist, vor allem wenn es 5 Sekunden später wieder zurück auf 170 geht ;-)

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man den Brustgurt regelmäßig ersetzen? Ich benutze ihn jetzt bald ein Jahr, mehr oder weniger regelmäßig!
Das kommt bei den Garmin-Gurten mit der Zeit. Ersetzen hilft, aber es kommt wieder Du kannst auch die Polargurte nehmen (den Sender weiterhin vom Garmin). Da tritt dieses Problem nicht auf, bzw. es dauert sehr viel länger. Was bei mir noch hilft, auch wenn es nicht so lecker ist: Den Gurt möglichst selten reinigen. Immer wenn ich meinen mal (richtig) sauber mache tendiert er eher zu Falschmessungen.

Super - wenigstens sind die Messungen wenn sie falsch sind immer so falsch, dass es eindeutig ist. Schlimmer wäre es bei einer Abweichung im Bereich 10 oder 20 Schläge, da könnte man sich dann schon verrückt machen - pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten